In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Bester Fön ever, der Wasserkocher und das liebe Bügeleisen .....

Werbung

Kennt ihr das: es macht zisch oder Funken schlagen aus der Steckdose oder es tut sich gar nichts mehr .... und das liebgewonnene Haushaltsgerät ist für immer verstorben?
Bestimmt kennt ihr auch, dass dieser tragische Verlust nie Einzeln auftritt sondern meist zu zweit oder zu dritt kommt!
Bei mir war es in den letzten zwei Tagen soweit.
Fast gleichzeitig sind drei Elektrogeräte kaputt gegangen.
Als erstes verabschiedete sich mein Rowenta Bügeleisen. Funken kamen aus der Steckdose, der Schutzschalter flog raus und das Bügeleisen hatte einen verschmorten Stecker.
Schade, denn mit diesem Bügeleisen war ich wirklich zufrieden.
Dann meldete sich der Privileg Wasserkocher ab.
Er tat einfach gar nichts mehr.
Gut, der Wasserkocher hatte nun schon fast 10 Jahre seine Dienste brav geleistet, so konnte ich das auch noch verzeihen.
Aber schrecklicherweise hat dann heute der Philips Fön eine gefährliche Schadstelle gemeldet.
Am Übergang zwischen Fön und Kabel ist der Kabelschutz gebrochen und damit ist der Fön im Feuchtraum supergefährlich geworden.


Nun habe ich schon ein wenig in den Weiten des Internets gestöbert um Ersatz für die Geräte zu besorgen, aber eben habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass mein Fön nicht mehr verkauft wird.
Bei allen anderen Geräten wäre ein Wechsel nicht schlimm, aber der Fön ist wirklich der beste Fön ever.
In meinem Haushalt wohnten ja schon so einige Föne, aber dieser war wirklich der Beste.
Er fönt super, hat eine Ionen-Funktion, wird heiß aber nicht zu heiß und wird hier von allen innig geliebt.
Als wir heute morgen die Bruchstelle fanden wollte ich ihn sofort neu bestellen .... aber es gibt ihn nicht mehr.
Ganz ehrlich, dass finde ich absolut schrecklich.
Nun weiß ich so gar nicht wie ich den Fön ersetzen soll, nehme ich wieder ein Modell von Philips, weil mit meinem Fön von Philips war ich sehr zufrieden.
Kaufe ich einen von Braun oder gar ein No Name ???
Eigentlich will ich ja nur meinen alten Fön wieder haben ...
Bis zur entgültigen Entscheidung behelfen wir uns mit einem Reisefön, aber ich habe ja die Hoffnung, dass ich mein altes Gerät doch noch in irgendeinem Internetshop finde.
Bei den anderen Geräten wird eine Kombination aus Design, Preis und Handhabung ausschlaggebend sein und da bin ich mir sicher, das ich schnell etwas finde :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen