In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Donnerstag, 4. Juni 2015

Mini Cookies Double Chocolate von Bahlsen


Das ich mich in die Cookies von Bahlsen verliebt habe, habe ich ja vor längerer Zeit einmal beschrieben.
Nun gibt es diese superleckeren Cookies auch in "mini".
In einem Beutel mit 125 Gramm Inhalt tummeln sich viele, viele kleine, superleckere Cookies.
Double Chocolate ist besonders schokoladig, denn hier sind gleich zwei Schokoladenarten vereint und das inmitten eines Cookies aus Schokoladenteig.
Da die Schokostückchen aber Edelherb und Weiß sind, wirkt der Cookie nicht überfrachtet, sondern überrrascht mit vielen verschiedenen Schokoladenaromen.



Der Cookie ist herrlich klein und so auch mit einem Happs im Mund.
Da krümmelt nichts ;)
Ich finde die Größe auch zum Kaffee oder Tee ideal.
Zwei Cookies neben die Tasse gelegt und der Süßigkeitenhunger ist gestillt.



Ich habe die Cookies allerdings auch schon "zweckentfremdet".
Wir fanden sie so lecker, dass ich sie auch gleich in einen Nachtisch gepackt habe.
Hier habe ich Cookies, Himmbeeren und Naturjoghurt abwechselnd geschichtet.




Boah, war das lecker und die Cookies sind gar nicht durchgematscht.
Der Nachtisch stand vor dem Verzehr ca. eine halbe Stunde und das haben die Cookies im Joghurt locker ausgehalten. :)

Die Zutaten der Cookies sind folgende:
Zucker, Weizenmehl, Palmöl, Kakaomasse, Hühnervollei, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, Backtriebmittel: Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate; Salz, Aromen, Emulgator: Lecithine.

Gut, hier haben wir mal wieder die vage umschriebenen "Aromen" die mir gar nicht so schmecken, aber der Kakao ist UTZ-zertifiziert. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen