In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Samstag, 16. Mai 2015

Bahlsen XL Brownie


Bahlsen hat wieder eine neue Leckerei am Start.
Die Mini Brownies kennen wir ja schon und nun gibt es diese Brownies auch in der XL-Version.
Anfangs konnte ich mir gar nicht so recht vorstellen, was sich in der Packung befindet.
Klar ein Brownie, aber in welcher Darreichungsform?
Vorgeschnitten? Wie groß? Fragen über Fragen ...


Das Bahlsen Brownies sehr saftig sind, weiß ich durch die Minis, aber wie ist es mit einem größeren Stück und nicht einzeln verpackt?
Ja um dahinter zu kommen blieb nichts anderes als Packung aufmachen und Brownie probieren.


Dieser Brownie ist ein Riesenbrownie. Hui, echt groß und reicht locker für 4 - 5 Personen zum Kaffee.
Er ist wie ein Kuchen, nur flacher .... Brownie halt.
Wir waren zu dritt und es ist gut ein Drittel übrig geblieben, allerdings reicht uns auch ein Stück auf dem Teller.
Kuchen esse ich meist wegen dem Geschmack und nicht aus Hunger und da ist ein Stück vollkommen ausreichend.
Der Brownie ließ sich super schneiden und gut aus Packung entnehmen.
Die Form, in der er liegt, ist aus Pappe und kann so umweltfreundlich im Altpapier entsorgt werden.
Nach dem Schneiden macht der Brownie erst einmal einen sehr festen Eindruck, das täuscht aber, er lockert sich ganz schnell auf und schmeckt dann sehr schokoladig und saftig.
Fast wie frische gebacken.
Ich finden den XL Brownie sehr lecker und wenn man keine Lust oder Zeit hat Brownies selber zu backen, bietet Bahlsen für mich eine echte Alternative.



Im Brownie ist folgendes enthalten:

Zutaten
Saftiger Schoko-Rührkuchen. Schokolade: 29 %.
Zutaten:

Zucker, Hühnervollei, Rapsöl, Weizenmehl, Kakaomasse, Kakaobutter, Feuchthaltemittel: Glycerin; Vollmilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaopulver, Salz, Aromen, Milchzucker, Emulgator: Lecithine (Soja).

Auch hier hätte ich gerne die "Aromen" genauer beschrieben, aber insgesamt kann ich über die Zutatenliste nicht meckern.


*Dieser Artikel ist Werbung*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen