In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Samstag, 25. Oktober 2014

Samsung Speicherkarten


Für trnd durfte ich die neuen Samsung Speicherkarten testen.
Ja, Speicherkarten kenne ich ;) und kaufe sie auch.
Dazu gehe ich in den Laden, stehe suchend vor dem Regal und schnappe mir dann eine Speicherkarte.
Meist mit einem Markennamen, den ich kenne und ausreichend Speicherkapazitätsollte sie auch haben.
Das war es dann auch schon.
Natürlich habe ich mich schon furchtbar geärgert, wenn Sonnenhitze im Auto sämtliche Speichermedien gelöscht hat.
Ist mal bei unmenschlichen, albanischen Temperaturen passiert und ich war ech traurig.
Ich habe mich auch schon geärgert, wenn die Speicherkarte nass wurde und dann auch alle Bilder fort waren.
Aber so ist das Leben nun mal ..... dachte ich.
Samsung hat nun Speicherkarten, die 5fach vor äußeren Einflüssen schützen:

Sie sind

*wasserfest

*hitze- und kältebeständig bei Temperaturen zwischen -25°C und 85°C

*magnetsicher

*schock- und stoßfest

*röntgensicher

Das finde ich nun ganz praktisch, denn gerade im Urlaub sind einige dieser Einflüsse problematisch.
Ob die Röntgenkontrolle am Flughafen oder das Salzwasser im Meer, die Speicherkarte muss so einiges überstehen.



Die Speicherkarten gibt es in unterschiedlichen Ausführen und sind durch eine der Serie zugeteilte Farbgebung gut zu unterscheiden. Blau ist Standart, Orange ist Evo und Silber ist Pro.
Standart, Evo und Pro sind die unterschiedlichen Leistungsstärken. So hat Standart eine Transferrate bis 24 MB/s, Evo eine Transferrate bis 48 MB/s und Pro eine Transferrate bis 90 MB/s.

Ich teste die Pro-Version der Speicherkarte und ich finde die Transferrate, bzw. die Übertragungsgeschwindigkeit schon schnell.
Ob es jetzt wirklich viel schneller ist, als mit einer anderen Speicherkarte, kann ich vielleicht noch nicht mal so recht beurteilen, denn die Hardware, die ich zu Hause benutze, ist ja auch auschlaggebend. Wenn die nicht schnell will, dann kann die Speicherkarte das auch nicht richten ;)
Trotzdem, die Übertragung geht, nach meinem empfinden, wirklich schnell.

Insgesamt finde ich die Karten gut, die Qualität der Daten ist gut, die Übertragungsgeschwindigkeit klasse und meinen Test, nämlich eine Nacht im Wasserglas hat die Speicherkarte hervorragend gemeistert.



*Dieser Artikel ist Werbung*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen