In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Samstag, 5. Oktober 2013

Der Siemens VS01E2100 Bodenstaubsauger - ein echter Schatz


Anfang der Woche ist mein Staubsauger verstorben und so richtig leid hat es mir nicht getan.
Obwohl der Staubsauger nicht gerade günstig war, hatte ich immer das Gefühl, er macht alles mögliche, aber nicht ordentlich saugen.
Als er dann seine letzten Geräusche von sich gab, entwich mir fast ein "Hurra".
Schnell saß ich am Rechner und durchsuchte ein großes Online-Kaufhaus und wurde auch fündig.
Der Siemens VS01E2100 Bodenstaubsauger hatte durchweg gute Bewertungen und sollte ab dem 1.10. auch "nur" noch 58,65 Euro kosten.
Gesehen - gekauft. Geliefert war er auch schnell und nun hat er schon den zweiten, ausgiebigen Einsatz hinter sich gebracht.
Mit meinem alten Staubsauger musste ich 20 Minuten mit großem Krafteinsatz das Wohnzimmer saugen. Danach war ich schweißgebadet, aber so richtig zufrieden mit der Leistung war ich nicht. Meist krabbelte ich danach noch herum und sammelte mit Händen und Bürsten die Haare vom Teppich ab.
Mein neuer Siemens Staubsauger erledigt die Arbeit in 5 Minuten und die Haare sind alle weg.
Er ist zwar sehr klein, aber kippt dennoch nicht so leicht um, wie es mein Alter gerne tat. Der Geräuschpegel ist schon etwas lauter, aber naja, immer noch zu verkraften.
Für die gute Saugleistung bin ich bereit das zu verzeihen.
Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was mich an diesem Gerät wirklich stört und ich habe das Gefühl, für den Preis ein gutes Gerät bekommen zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen