In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Samstag, 6. Juli 2013

Weleda Hafer Aufbau-Haarpflege



Von Weleda habe ich das neue Hafer Aufbau-Haarpflegesystem zum testen zugeschickt bekommen.
Das ist eine Haarpflege für trockenes und strapaziertes Haar.
Strapaziert ist mein Haar auf jeden Fall, ich bin viel draußen und die Sonne laugt das Haar schon aus.
Fettige Haar habe ich zum Glcük auch nicht mehr, aber trockenes Haar ist auch nicht so angenehm.
Das frisieren ist schon schwer und die Haare behalten auch nicht so lange die gewünschte Form.
So ist diese Haarpflege also genau das richtige für mich.


Im Päckchen waren eine Aufbau-Kur, eine Aufbau-Spülung und ein Aufbau-Shampoo.
Die Kur soll kräftigen, nähren und schützen.
Neben Hafer ist noch Bio Jojobaöl und Bio Sheabutter in der Kur und die Kur liebe ich heiß und innig. Sie duftet sehr gut, läßt sich schön einarbeiten und macht das Haar sehr geschmeidig.
Wenn ich mein Haar "gekurt" habe lassen sie sich 3-4 Tage super in Form bringen und die Haare wirken nicht so strohig.
Die Kur beschwert die Haare auch überhaupt nicht.


Die Spülung mag ich auch sehr. Hier ist noch Bio Jojobaöl und Bio Kokosöl mit enthalten. Der Duft ist auch sehr toll und ansonsten unterscheidet sich die Spülung in der Anwendung nicht von anderen Spülungen. Sie macht das Haar sehr schön geschmeidig und fühlt sich gut an.


Das Shampoo riecht für mich auch sehr gut, allerdings sind meine Haare anscheinend voll von Silikonen und so hatte ich anfangs Schwierigkeiten das Shampoo richtig in meine Haare einzuarbeiten. Ich brauchte sehr viel Shampoo und die Schaumbildung ging recht schwer. Mit jeder Wäsche wurde es allerdings besser. Meine Haare fühlen sich nach der Wäsche, ohne Spülung, sehr quitschig an. Im Shampoo sind auch keine Silikone, also nichts, was die Haare während der Wäsche schon künstlich glättet oder Strukturbrücke füllt. Also fühlen sich die Haare für mich schon anderes an. Eine Spülung ist damit für mich auch unabdingbar.
Die Haare werden schön gereinigt und fühlen sich nun nach einigen Wäschen kräftiger und gesünder an.
Nicht nur so kurz aufgepeppt, wie mit Silikon-Shampoos, sondern auch in der tiefe kräftiger.
Ich denke, für jemanden, der wirklich gerne eine Silikon- und Mineralölfreie Pflege mit Bio-Inhaltsstoffen will und trockenes Haar hat ist diese Pflege optimal.
Der Duft hat mich voll überzeugt, denn gerade mit Bio-Pflege hatte ich bisher mit dem Duft so meine Probleme.
Hier riecht aber nichts seltsam, sondern nach gut Jojoba und frischem Hafer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen