In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Montag, 13. Mai 2013

Persil Duo-Caps "Universal"



Für trnd darf ich die neuen Persil Duo-Caps "Universal" testen.
Diese Caps bestehen aus Polymer und sind mit flüssigem Persil befüllt.
Die Caps lösen sich bei Kontakt mit Wasser sofort auf. Deswegen werden sie direkt in die Waschtrommel gelegt, die Wäsche wird darauf getan und wenn das erste Wasser in die Maschine läuft beginnen die Caps sich restlos auf zu lösen.
Für eine 4 kg Maschine reicht ein Cap, für mehr als 4,5 kg werden 2 Caps benötigt.
So ist die Dosierung denkbar einfach und das bekommt auch ein absoluter Waschanfänger hin.



Meine Maschine hat eine 6 kg-Trommel und ist meist ausgelastet. Das heißt ich brauche 2 Caps.
In meinen Waschversuchen wurde die Wäsche wirklich supersauber.
Da ein Cap für 4 kg reicht und ich 6 kg wasche, habe ich allerdings das Gefühl, das die Waschleistung auch etwas an einer Überdosierung lag.
Die handelsübliche Packung beinhaltet 15 Caps und kostet 4,99 Euro.
Da ich aber 2 Caps brauche reicht das Päckchen gerade mal für 7 Maschinen.
Hui, das ist dann aber schon extrem teuer.
Mit dem Waschergebnis bin ich sehr zufrieden, mit der Dosierung bei größeren Waschmaschinen bin ich leider gar nicht zufrieden und der Preis verschlägt mir die Worte.
Für einen Single mit einer kleinen Waschmaschine sind die Persil Duo-Caps perfekt und absolut empfehlenswert.
Für meine Familie mit einer großen Waschmaschine schlicht und ergreifend zu teuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen