In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Samstag, 20. April 2013

PiCK UP! Choco & Caramel



PiCK UP! hat mich eigentlich nie besonders interessiert. Ich muss gestehen, dass ich auch noch nie eines gegessen hatte.
Keks mit Schokolade? Da habe ich mir doch eher die Runden in der Rolle ;) gekauft.
Nun hatte PiCK UP! eine Testaktion und ich dachte mir, dass dies doch eine gute Gelegenheit wäre, mal ein Produkt kennen zu lernen das mir bisher doch recht unbekannt war.



Eine neue Sorte wurde vor der Markteinführung verschickt und ich bekam sage und schreibe 30 PiCK UPs.
Vorher wusste ich gar nicht welche Sorte es sein könnte, denn dies wurde lange geheim gehalten.
Nun ist das Geheimnis gelüftet und die neue Sorte ist PiCK UP! Choco & Caramel.



Der Keks sieht erst einmal aus, wie ein herkömlicher PiCK UP!-Keks.
Zwei längliche Kekse und in der Mitte mit Schokolade gefüllt.
Ich dachte, dass es wohl eine Schokolade mit Karamellnote sei, oder das Karamellstückchen in der Schokolade sein könnten.
Aber nein, es ist etwas dickflüssiges Karamell zwischen die Kekse und Schokolade gelegt.
Das Karamall schmeckt nicht so stark süß wie das Bild vielleicht vermuten lässt. Es schmeckt gut karamellig ohne das es den ganzen Mund "verklebt".
Meine Tochter liebt es und mein Sohn, der Karamell eigentlich nicht so gerne mag, ist auch sehr begeistert.
Ich finde, man kann diesen Keks ganz gut wegmampfen und für zwischendurch zum Kaffee ist er wirklich lecker.
Mir gefällt besonders, dass das Karamell nocht etwas flüssig ist, denn sonst hätte es mich zu stark an Toffee erinnert.
Ab Mai gibt es diese Sorte dann auch im Handel.


1 Kommentar: