In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Sonntag, 23. September 2012

Senseo Lungo



Bei den Insidern läuft gerade ein tolles Senseo-Projekt und genialerweise bin ich mit dabei.
In dem Projekt dreht sich alles um den neuen Senseo Lungo für die Padmaschine.
Kaffee Lungo ist gerade in Italien eine sehr beliebte Kaffeespezialität.
Da es eigentlich ein verlängerter Espresso ist, eignet er sich besonders gut für Variationen wie Cappuchino oder Latte Macchiato.


Im Startpaket waren die Sorten:
Delicato= Charaktervoll und Raffiniert


Forte= Ausgewogen und Kraftvoll


Tradizionale= Harmonisch

Bei allen drei Sorten schmeckt man den Espressocharakter sehr deutlich und das gefällt mir wirklich gut.
Mit aufgeschäumter Milch ensteht ein super Cappu oder Latte und mit etwas Kakao ein lecker Chocochino.
Die Sorten schmecken intensiv und rein, ich hatte wirklich das Gefühl eine frisch gemahlenen Espressovariation zu trinken.
Allerdings stelle ich mir die Senseo auf "große Tasse" ein.
Eine kleine Tasse, wie für einen normalen Kaffee schmeckt mir zu intensiv.
Aber das macht ja nichts, ich kann mir ja einstellen wie stark ich meinen Kaffee mag.
Nächste Woche habe ich eine Familienfeier, da bin ich schon gespannt, was die Familie zu dem Kaffee sagen wird :)

Kommentare:

  1. Hallo Biga! Der Blogeintrag ist Dir wirklich gut gelungen! Daumen hoch :)

    Wie gut kommst Du mit dem Geschmacksnavigator zurecht. Findest Du ihn hilfreich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Geschmacksnavigator finde ich super, damit habe ich mir heute ein Päckchen Senseo besorgt.
      Statt mir lange die Packung durchzulesen und zu schauen wo ich was finde, habe ich nur eben auf das Symbol geschaut und ruckzuck meinen Kaffee gehabt.
      Aber genaueres wollte ich mir für den nächsten Artikel aufheben :)

      Löschen
  2. Hey,

    Ich habe dir den Liebster Blog Award verliehen:

    http://lovelymehle.blogspot.de/2012/09/hey-meine-lieben-schon-wieder-ein-award.html

    Ich hoffe, dass du dich freust ;)

    Melle <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, da freue ich mich aber wirklich sehr :)
      Am Wochenende werde ich mich ihm widmen, vorher bekomme ich es zeitlich nicht hin :(

      Löschen