In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Sonntag, 30. September 2012

New Art Academy für Nintendo 3DS XL


Die Freundin Trend Lounge testet gerade New Art Academy für den Nintendo 3DS XL.
Ich bin bei diesem Projekt dabei und darf New Art Academy ausprobieren.
In diesem "Spiel" lernt man über 30 geführte Lektionen verschiedene Mal- und Zeichentechniken.
Der "Kunstlehrer" Vince führt durch die Lektionen und stellt sicher, dass man die Techniken verstanden hat und anwenden kann.
Mir machen die Lektionen großen Spaß und ich finde sie leicht zu verstehen und gut nachzuvollziehen.
Allerdings "male" ich mit einem Nintendo 3DS und nicht mit dem XL-Modell.
Da merke ich schon, das der Bildschirm nicht groß genug ist und das ich mir zum Beispiel bei den Bleistift-Zeichenlektionen ganz schön einen "abknorkse".
Trotzdem läßt sich das Spiel auch mit der kleineren Nintendo 3DS-Ausführung gut bedienen und spielen.
Was mich sehr erstaunt hat, ist, dass man sich wirklich intensiv mit verschiedenen Techniken auseinandersetzt und auch Details wie Lichtreflexe setzen, gut zu verstehen und auf reales Malen übertragbar sind.
Sogar mein Sohn, der vorher überhaupt keine Lust auf ein "Mal-Spiel" hatte, malt im Augenblick mit Hingabe und hat auch das Gefühl etwas zu lernen, das er durchaus auch gut im Kunstunterricht anwenden kann.
Wenn ich eine kleine Sammlung gelungener Lektionen zusammen habe, werde ich hier mal ein ein paar "Kunstwerke" posten damit es etwas plastischer wird, was man bei New Art Academy lernt.
Auf jeden Fall macht mir das Spiel bisher wirklich Spaß :)

Kommentare:

  1. Ich bin neuer Leser deines Blogs. Vielleicht gefällt dir mein Blog auch. Würd mich freuen, wenn ich dich auch als mein Leser begrüßen darf :)

    http://traumelinchen-produkttest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, deinem schönen Blog folge ich doch gerne :)
      Habe ihn eben erst entdeckt und er gefällt mir wirklich :)

      Löschen