In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Sonntag, 17. Juni 2012

Die neuen McCain Kroketten und Pom Poms



Für die freundin Trend Lounge darf ich die neuen McCain Kroketten testen.
Da ich arbeite und oft erst nach Hause kommen, wenn meine Kinder schon mit hungrigen Bäuchen warten, muss es manchmal sehr schnell und einfach gehen.
Normalerweise koche ich sehr aufwändig mit vielen frischen Zutaten, aber wenn Sohni total geschafft um 16 Uhr hier eintrudelt und ich auch nicht gerade erholt von der Arbeit komme, ist lecker Essen aber schnell und mit wenig Aufwand angesagt.
Kroketten esse ich sehr gerne, da habe ich noch das Gefühl wirklich ein Kartoffelprodukt zu genießen und im Backofen zubereitet sind sie auch nicht arg so fett.
Kroketten kaufen allerdings finde ich schon sehr schwer.
Muaaahhh, da hatte ich schon welche, da fühlte sich das Innenleben richtig schleimig an oder sie waren pappetrocken oder ...
Aber hier, die McCain Kroketten sind außen fest und innen schön locker, irgendwie ein wenig würzig, also gar nicht pappig und fade.




Pom Poms esse ich auch wahnsinnig gerne, nur bekomme ich die hier nicht. Höchstens während der französischen Woche bei Lidl, gibt es etwas Vergleichbares.
Doch nun hat McCain neben den Kroketten auch Pom Poms mit im Sortiment.
Supergenial, denn diese Kartoffelbällchen sind die perfekte Mischung aus Pommes und Krokette.
Knusprig und trotzdem mit kartoffeliger Füllung.




Kroketten und Pom Poms werden bei Umluft 180 Grad für 20 Minuten in den Backofen geschoben.
Hier habe ich schnell ein paar tiefgefrorene Hühnerbrüste mit in den Backofen geschoben und einen frischen Salat dazu gemacht.
Das Essen war in 25 Minuten fertig und viel Arbeit hatte ich damit nicht.
Geschmeckt hat es allen supergut und die Kroketten werden auf jeden Fall zum Stammgast in der Kühltruhe.




Kommentare:

  1. oh, ich liebe Kroketten :)
    Besonders gut finde ich ja immer Mischungen, da ich sowohl längliche als auch runde gerne mag.
    Vielleicht kommt das ja noch.
    Sehen auf jeden Fall lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Von McCain gibt es auch eine Mischung. Aber die sind irgendwie schwer zu bekommen.
    Schade, ich mag die Auswahl auch ganz gerne :)

    AntwortenLöschen