In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Samstag, 19. Mai 2012

OPTOLIND Beruhigungs-Serum


Für die Probierpioniere durfte ich OPTOLIND, eine Pflegeserie für empfindliche Haut testen.
Mittlerweile habe ich wirklich viele Cremes ausprobiert und getestet. Die meisten waren auf ihre eigene Art gut.
Manche haben das Werbeversprechen gehalten, manche nicht, manche waren sehr angenehm und nett, manche haben wirklich gute Arbeit geleistet.
In diesem "Creme-Dschungel" zurecht zu kommen ist wirklich nicht einfach.
Woran mache ich nun fest ob eine Creme gut ist? Oder ob sie sogar besser als andere ist?
Ich glaube, wenn ich sie einfach nachkaufe, nicht mehr ohne sein mag, dann war das Produkt so richtig gut für mich.
Nun habe ich alle Tiegel und Tuben aus dem OPTOLIND-Projekt geleert und heute morgen in der Apotheke das Serum nachgekauft.
Seren mag ich wirklich gerne und seit Jahren benutze ich sie regelmäßig unter meiner Tagespflege.
Mit einem Serum ist die Haut einfach intensiver gepflegt und die Tagescreme muss nicht so dick aufgetragen werden, weil die Haut ja schon gepflegt ist.
Ein unschlagbarer Vorteil davon, für mich, ist, dass meine Stirn dann nicht so glänzt.
Und das OPTOLIND Beruhigungs-Serum ist einfach gut für mich.
Deswegen habe ich mein altes Serum nicht mehr rausgekramt, sondern benutze OPTOLIND weiter.
Wenn ich es auftrage merke ich ganz schnell, dass die Haut nicht mehr so gereizt ist und durch die regelmäßige Anwendung sind nun rote und schuppende "Stress-Stellen" verschwunden.

Auf der Website von OPTOLIND habe ich folgenden Text gefunden:
"Wohltuende Entspannung: Optolind Beruhigungs-Serum ist pure dermopharmazeutische Pflege. Als Grundrezeptur dient DMS (Derma Membran Struktur): Diese einzigartige Lipidzusammensetzung ahmt die lamellenartige Struktur der menschlichen Haut nach und verhält sich wie ihre natürliche Barriereschicht. Verträglichkeit und Wirksamkeit des Serums sind dermatologisch bestätigt. Es ist vollkommen geruchsneutral. "
(Quelle: Optolind.de)

Ich habe wirklich das Gefühl, dass das Beruhigungs-Serum meine Hautbarierre dichter geworden ist und die Haut nicht mehr so schnell und arg auf Streß reagiert.
OPTOLIND ist frei von
* Konservierungsstoffen (z.B. Parabene)
* Mineralölbestandteilen (z.B. Paraffine)
* Silikonen
* Farbstoffen
* Emulgatoren
* Parfum

Ich mag das Serum wirklich sehr :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen