In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Sonntag, 4. März 2012

OPTOLIND- hypoallergene Pflege im Test



Die Probierpioniere haben gerade ein absolut tolles Projekt mit der hypoallergenen Pflegeserie von OPTOLIND.
OPTOLIND ist eine Pflege für empfindliche Haut.
Sie beruhigt und entspannt ohne zu reizen.
Sie ist frei von Parfum, Emulgatoren, Mineralölbestandteilen, Silikonen, Farbstoffen und Konservierungsstoffen.
Durch Bestandteile wie Symcalmin und Vitamin E wird die Haut beruhigt und der Hautschutzmantel gestärkt.



Diese Pflegeserie besteht aus einer "Leichte Creme", schnell einziehende Feuchtigkeitspflege, aus einem Beruhigungsserum, einer Augenpflege und einem Reinigungsbalsam.
Die Produkte duften alle sehr sanft und auf der Haut fühlen sie sich weich und frisch an, ohne zu reizen.
Aber so richtig habe ich sie noch nicht ausprobiert.
Dies ist hier mein erster Eindruck und der ist schon mal sehr positiv.
Den Reinigungsbalsam habe ich meinem Sohn anvertraut, er hat wirklich trockene und empfindliche Haut.
Trotzdem benötigt er eine gute Reinigung und ich glaube, damit liegt er richtig.
Die leichte Creme wird überwiegend meine Tochter probieren.
Sie hatte gleich das Gefühl das diese Pflege zu ihr passt und das Serum werde ich überwiegend benutzen.
Ich liebe Seren, gerade als Make-Up-Unterlage sind sie super, weil eine Tagescreme unter dem Make-Up doch oft zuviel ist.
Aber ich werde alle Produkte hier nochmal einzeln vorstellen.




Toll fand ich den Produktfahrplan im Päckchen.
So sehe ich auf einem Blick, was es alles gibt und was es bewirken kann.
Nun bin ich gespannt, wie wir uns in den nächsten Wochen mit dieser Pflege fühlen werden.

Kommentare:

  1. Ich nutze die Produkte jetzt seit 3-4 Tagen und bin total zufrieden. Meine Haut fühlt sich toll an und Spannungsgefühle habe ich nicht mehr. Ich bin mal gespannt, was Du berichten wirst nach 1-2 Wochen.
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    eine schöne Seite hast Du :-)

    Ich hab die Produkte nun auch ausprobiert - von dem Reinigungsbalsam bin ich richtig überzeugt. Das fand ich am besten.

    *bisous*
    Mlle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über das Reinigungsbalasam wollte ich als nächstes schreiben, ich finde es auch richtig gut :)

      Löschen