In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Sonntag, 5. Februar 2012

SERUM7 von Boots Laboratories



Von For me Online habe ich das neue SERUM7 zum testen erhalten.
SERUM7 ist von Boots Laboratories, eine apothekenexklusive Hautpflegemarke, und seit Januar 2012 in Apotheken erhältlich.
SERUM7 ist eine neue Anti-Aging-Pflegelinie die das Erscheinungsbild von ersten Linien und Fältchen mildert und die Haut jünger aussehen läßt.
Wie und mit welchen Wirkstoffen funktioniert das?
Auf der Produktbotschafterseite von For me gibt es dazu folgende Erklärung:


"Welche Inhaltsstoffe kennzeichnen die SERUM7 Linie?
Die SERUM7 Produkte enthalten Kombinationen folgender Wirkstoffkomplexe:

Age-Defence-Komplex (mit dem Extrakt der weißen Lupine und Lipopeptiden): Fördert die Kollagen- und Fibrillin-Bildung und glättet Linien und Falten an der Hautoberfläche.
Antioxidans-Komplex (mit Vitamin C): schützt vor freien Radikalen und lichtbedingten Hautschäden.
Pro-Retinol (im Serum): Verbessert die natürlichen Hautfunktionen, fördert die Regeneration von UV-geschädigter Haut, fördert die Kollagen-Neubildung. Wirkt so Falten und Elastizitätsverlust entgegen."

Aha!
Nach diesen Informationen war ich natürlich sehr gespannt auf das neue SERUM7.
Seren benutze ich schon sehr lange.
Von Weleda oder Lancaster, je nach Jahreszeit und Hautbedürfnissen.
Von daher ist mir die Anwendung eines Serums nicht fremd und habe auch Vergleichsmöglichkeiten.
Das erste, was ich bei SERUM7 feststellte, ist, dass es unheimlich reichhaltig ist, ohne zu fetten.
Wenn ich damit morgens die Haut pflege, ist sie abends noch immer satt.
Das ist bei mir schon etwas sehr auffälliges, denn eigentlich habe ich wirklich sehr trockene Haut, die ich ständig füttern muss.
Mit SERUM7 kann ich mir sogar die Nachtcreme sparen, denn mir reicht das Serum über Nacht.
Vertragen tue ich es auch gut und ich benutze es nun seit 6 Tagen.
Besonders bei diesen kalten Tagen tut es mir sehr gut, wenn die Haut gut gefüttert und gepflegt ist und das leistet SERUM7 auf jeden Fall.
Ob SERUM7 die versprochene Wirkung gegen Fältchen und Linien hält, werde ich aber erst in ein paar Tagen sehen, denn meine Haut ist recht gepflegt und wie SERUM7 wirkt, werde ich wohl merken, wenn sie die Wirkung meiner bisherigen Pflege ausschleicht und sich die Haut auf SERUM7 umgestellt hat.
Bis jetzt fühlt es sich aber gut an und ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

1 Kommentar:

  1. Ich darf es auch testen und werde demnächst auch auf meinem Blog darüber berichten. glg Gabi

    AntwortenLöschen