In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Freitag, 18. November 2011

Fotos machen mit dem Nintendo 3DS

Ich bin jetzt schon öfter gefragt worden, wie das Fotografieren mit dem Nintendo 3DS funktioniert.
Das ist wirklich wahnsinnig einfach, weil alles in der Menüführung und während der Bedienung erklärt wird.
Schön zu sehen, auf diesem Foto.



Wenn man während des Spiels ein Foto machen möchte, drückt man einfach die R und L Tasten und es macht Klick.
Es ist auch möglich den Nintendo 3DS als Kamera zu benutzen und einfach Bilder zu knipsen.
Das ist ganz praktisch, wenn man die eigene Kamera vergessen hat, das Kind aber den Nintendo 3DS dabei hat und man irgendetwas rasch fotografieren möchte.
Einfach auf das Foto-Menü gehen, den Nintendo 3DS mit seinen Kameras auf das Wunschmotiv ausrichten und die R und L Tasten drücken und fertig ist das Bild.




Wir machen allerdings am liebsten Bilder von Spielszenen.
In dem Nintendo 3DS liegt eine Speicherkarte und die stecke ich ab und an mal um, in meine Digitalkamera und ziehe die Bilder auf den Computer.
So habe ich sie immer parat, wenn ich bloggen möchte oder sie ausdrucken mag.
Ihr seht: es geht spielend leicht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen