In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Freitag, 14. Oktober 2011

Berlin ist immer eine Reise wert



Berlin ist einfach wunderschön.
Ich kenne es noch gut, aus den Zeiten der Mauer und der deutschen Teilung.
Damals war Berlin eine total verrückte Stadt mit unglaublich viel Flair.
Nun, nach der Wiedervereinigung hat Berlin sich verändert, aber verrückt ist diese Stadt immer noch irgendwie und Flair hat sie auf jeden Fall.
Wir versuchen, das wir doch alle zwei Jahre mindestens mal ein paar Tage in Berlin sind.




Obwohl ein paar Tage immer viel zuwenig sind, denn in Berlin gibt es soooo viel zu sehen.
Ob es die Museumsinsel ist, shoppen im KaDeWe oder ein Fahrt mit der Fähre auf dem Wannsee.
Es gibt einfach immer etwas zu tun oder zu erleben.



Und da ist es egal, ob der Geldbeutel klein oder groß ist.
Die Fährfahrten auf dem Wannsee kann man mit seinem BVG-Tagesticket machen und so kommt man ohne zusätzliche Kosten zu tollen Bootsfahrten.
Wenn man sich ein wenig informiert und etwas recherchiert kann man gerade für Berlin die tollsten Angebote zum Minipreis entdecken.
Wie eben, oben erwähnte Bootsfahrten ....
Das letzte mal haben wir in einem unglaublich tollen Youth Hostel gewohnt.
Die Atmosphäre war wahnsinnig toll, leider hatten wir das Appartement unter der Bar und die nächtlichen Konzerte waren einfach nur laut.
Deswegen werden wir in Zukunft etwas solider buchen und statt internationalem Back-Packing-Feeling lieber auf ruhigen Schlaf setzen.


Hier , bei Thomas Cook, kann man sich in Ruhe nette Hotels bequem von zu Hause aus, aussuchen und buchen.
Das funktioniert hier sogar Last Minute und das ist bei ganz spontanen Reisen immer sehr erleichternd.
Ich schau einfach ob kurzfristig etwas frei ist und mache es "dingfest"
Toll ist, das ich hier gleich den passenden Flug mitbuchen kann.
Im Grand City Hotel Kudamm könnte ich zum Beispiel am 21.10 ein Doppelzimmer bekommen und den passende Flug von Frankfurt aus, gibt es auch.
So kann ich planen, buchen und die Vorfreude in einem Rutsch genießen.
Wenn ich das nächste Mal nach Berlin fahre, will ich mir Potsdam mit den Babelsberger Filmstudios etwas genauer anschauen und endlich mal auf den Alex hochfahren.
Da muss ich vorher gut schlafen, und damit kommt ein hippes aber lautes Youth Hostel schon mal nicht in Frage.
Aber über Thomas Cook finde ich bestimmt etwas Tolles.
Wer auch schon über seinen nächsten Urlaub nachdenkt und eine Chance auf einen Zuschuss in Form haben möchte sollte bei createsomfing vorbei surfen und dort bei dem Traumreise-Gewinnspiel mitmachen.
Zu gewinnen gibt es tolle Reisegutscheine, Gutscheine von Amazon und Hotelgutscheine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen