In diesem Blog erzähle ich von meiner Reise quer durch unsere schöne Produkte- und Werbewelt

Samstag, 20. November 2010

Meine Lieblingsschokolade aus dem Lindt-Test




Vor ein paar Wochen habe ich von Lindt einige neue Schokoladensorten zum probieren zugeschickt bekommen.
Nun sind sie aufgefuttert .... *schnüff*
Drei Sorten habe ich bekommen: Pecanuss, Nougat und Choco.
Alle drei sind sehr lecker und unterscheiden sich nur in Nuancen.
Nougat schmeckt leicht nach Nougat, nicht ganz so stark wie der Name vermuten läßt, es ist eher eine leichte Färbung.
Das kommt mir sehr entgegen, denn eigentlich mag ich absolut kein Nougat, aber diese leichte Nougatnote in der Schokolade war sehr lecker.
Pecanuss schmeckt etwas herber als normale Schoko.
Auch das ist wieder nur eine leichte Note, die man Hauptsächlich im Nachgeschmack erlebt.
Auch lecker, gerade zu einem süßen Cappuccino....
Choco schmeckt eben nach Schokolade.
Die leicht cremige Füllung in der Schokolade unterstreicht deutlich den Geschmack.
Insgesamt sind sie alle sehr lecker, meine liebste ist aber Choco.
Herrlich schokoladig, nicht zu süß, nicht zu herb, genau richtig und frisch aus dem Kühlschrank einfach nur klasse.
Natürlich kosten die Lindttafeln mehr als doppelt soviel wie eine normale Tafel Schokolade, aber da ich nur selten Schoki esse, ist das für mich ok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen